Aktuelles




"Bäume auf die Dächer, Wälder in die Stadt"

Am Donnerstag, 07. Juni referiert Conrad Amber zum Thema: "Bäume auf die Dächer, Wälder in die Stadt". Hier steht die Begrünung der Innenstädte im Mittelpunkt, es ist aber auch ein Plädoyer für mehr "Straßenbegleitgrün". Mitveranstalter sind die Katholische Erwachsenenbildung, das Evangelische Bildungswerk Neumarkt und BLLUB, die Landl-Bürgerinitiative. Veranstaltungsort: Pfarrheim an der Saarlandstraße, Neumarkt, Beginn: 19.30 Uhr

Conrad Amber gelingt es, aus lebensfeindlichen Häuserschluchten, aus Häuserzeilen, die sich im Sommer durch Beton und Stein unerträglich aufheizen oder aus Fronten, die ohne Leben sind durch Fantasie und Geschick ein lebenswertes Umfeld zu zaubern.

Visionen und kreative Ideen für ein Leben mit mehr Bäumen und Innenstadtbegrünung sind keine Utopie. Jeder, dem eine nachhaltige Zukunft wichtig ist, kann etwas dafür tun und Conrad Amber zeigt an konkreten Beispielen wie es geht.

Conrad Amber ist Naturfotograf, Buchautor und Baumfreund. Die alten heimischen Bäume, naturnahe Wälder und Landschaften – ursprüngliche Natur – liegen ihm am Herzen. Für deren Erhalt und Schutz setzt er sich aktiv ein. Er bietet ein Bildarchiv mit 12 000Naturmotiven an (www.conradamber.at) und kommt aus Österreich, Gemeinde Dornbirn, ist aber mit seinen Ideen bereits in ganz Europa präsent.


Aktuelles

Keine Nachrichten verfügbar.