Zur Startseite
  • Direktvermarktung

Aktuelles

Presseberichte

Veranstaltungen

  • Übersicht

Veranstaltungen 2020

Kinder+Jugend

Naturschutzmedaille für Dr. Josef Guttenberger

Für seinen konsequenten und jahrzehntelangen Einsatz für Natur und Umwelt wurde Dr. Josef Guttenberger bei der Delegiertenversammlung des BUND Naturschutz in Weiden die Bayerische Naturschutzmedaille verliehen.

In seiner Laudatio lobte Landesvorstandsmitglied Sebastian Schönauer das Engagement des Diplom-Meteorologen für seine Heimat, sei es im Amphibienschutz, in der Landschaftspflege und vor allem für das Deusmaurer Moor, durch das er fachkundige Führungen anbietet, z.B. beim jährlichen Moorfest der Kreisgruppe, die er seit vielen Jahren als Vorsitzender leitet.

Der Landesvorsitzende Richard Mergner gratulierte ebenfalls zur Verleihung der Medaille und wünschte der Kreisgruppe weiterhin viel Kraft bei der Umsetzung der Ziele des BUND Naturschutz, insbesondere gegen den Flächenverbrauch und für den Artenschutz.