• Direktvermarktung

Kinder+Jugend

Jahresprogramm für das Jahr 2020

BN-Ortsgruppe Parsberg/Lupburg

03. Januar: 19.30 Uhr: Monatstreffen, im "Mediterran Diner" (Marktstraße 6a, Parsberg)

06. Januar: 12.30 Uhr: Naturkundlich geführte Winterwanderung nach See, (TP: Bahnhof Parsberg), Kaffepause im Gasthaus Mirbeth

07. Febr.: 19.30 Uhr Monatstreffen im "Mediterran Diner" (Marktstr. 6a, Parsberg

06. März: 19.30 Uhr Monatstreffen im "Mediterran Diner" (Marktstr. 6a, Parsberg)

? März: Anlage einer Blühfläche für Insekten

Entfällt: 21. März: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr: Fahrradbasar vor der Mittelschule Parsberg

Entfällt: 27. März: 18.15 Uhr gemeinsame Abfahrt am BN-Schaukasten beim Gasthof zum Schwan zur Jahreshauptversammlung der BN-Kreisgruppe Neumarkt

Entfällt: 03. April: 20.00 Uhr: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus Mirbeth, See

18. April: 10.00 Uhr – 12.00 Uhr Umweltschutztag, (Landschaftssäuberung im Labertal und Frauenbachtal) Treffpunkt: Parkplatz im Frauenbachtal

01. Mai: 9.15 Uhr: Naturkundlich und heimatkundlich geführte Maiwanderung, im Raum Beratzhausen, kombiniert mit Zugfahrt, Treffpunkt: Bahnhof Parsberg

08. Mai: 20.00 Uhr: Monatstreffen im Gasthaus "Zum Goldenen Kreuz", Parsberg

Entfällt: 24. Mai: 16.00 Uhr:  Naturkundliche Führung "Das Labertal im Frühling", Treffpunkt: Bahnhof Parsberg - wird auf nächstes Jahr verschoben

Entfällt: 05. Juni: 15.00 Uhr: Führung durch die Kläranlage Parsberg - entfällt, wird verschoben

05. Juni:  20.00 Uhr: Monatstreffen im Gasthaus "Zum Goldenen Kreuz", Parsberg

Entfällt: 28. Juni: Teilnahme am Info-Tag ("Moorfest") der BN-Kreisgruppe im Deusmauerer Moor, (ab 13.00 Uhr am Ollertshof) - entfällt

03. Juli: 20.00 Uhr: Monatstreffen im Gasthaus "Zum Goldenen Kreuz", Parsberg

07. Aug: 20.00 Uhr: Monatstreffen im Gasthaus "Zum Goldenen Kreuz", Parsberg

04. Sept.: 20:00 Uhr: Monatstreffen im "Mediterran Diner" (Marktstr. 6a, Parsberg)

20. Sept.: 15.30 Uhr: Naturkundliche Führung "Das Labertal im Herbst", (Parsberger Herbst 2020 - "Natur & Kultur"), Treffpunkt: Gasthaus Knerr, Darshofen > Wird auf 2021 verschoben!

25. Sept.: 19.30 Uhr: Vortragsabend, Kleintierzüchterhalle, Hohenfelser Str. 39, Parsberg (hinter NETTO-Markt und Musik Wittl), gemeinsam mit dem Imkerverkein Parsberg; (Parsberger Herbst 2020 "Natur & Kultur") > Wird auf 2021 verschoben!

02. Okt: 20.00 Uhr: Monatstreffen im Gasthaus Mirbeth, See > um 19.30 Uhr gemeinsame Abfahrt am BN-Schaukasten

23.Okt.: 14.00 Uhr: FFF-Demo als Menschenkette zwischen Stadtplatz und Rathaus Parsberg

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir wegen der Corona-Pandemie unsere Veranstaltungen auf unbestimmte Zeit verschieben müssen.
Wir werden unsere traditionellen und regelmäßigen Veranstaltungen bei der nächsten Möglichkeit nachholen bzw. fortsetzen; dies gilt insbesondere für unsere naturkundlichen Führungen und Wanderungen (z.B. am 6. Januar, am 1. Mai sowie im Frühjahr und Herbst), den Fahrradbasar, die Landschaftssäuberung, den Vortragsabend gemeinsam mit dem Imkerverein und unser Monatstreffen.

"Nach Corona" auch wieder;
Regelmäßiges Monatstreffen jeweils am ersten Freitag im Monat um 19.30 Uhr. Alle interessierten Gäste, auch Nichtmitglieder sind bei allen Veranstaltungen willkommen.

Informationen auch im BN-Schaukasten (Marktstr. 6a), im WELTLADEN (Marktstraße 6a, Parsberg, neben ökologischen, fair gehandelten oder regionalen Produkten)

oder Tel: 09492/425 o. 1549, unter www.bund-naturschutz.de oder in der Tagespresse