Bäume erhalten - Stadtpark ökologisch gestalten

"Der BUND Naturschutz unterstützt das Bürgerbegehren "Bäume erhalten - Stadtpark ökologisch gestalten".

Wir bitten alle Neumarkterinnen und Neumarkter, die bereits für den Erhalt der Stadtparkbäume unterschrieben haben, noch einmal um ihre Unterschrift. Wir haben zwar 1.788 Unterschriften bereits an OB Thomas Thumann übergeben, auch der Stadtrat wurde darüber informiert, aber leider hat das nicht dazu geführt, dass die Bedenken der vielen umweltbewussten Unterzeichnenden und des BUND Naturschutz gegen die ca. 100 Baumfällungen im Stadtpark ernst genommen wurden.

Die Unterschriftenliste kann heruntergeladen oder in unserer Geschäftstelle abgeholt werden. Unterschreiben können alle Neumarkterinnen und Neumarkter, die im Wählerverzeichnis eingetragen sind, aber auch EU-Bürger/innen, die ihren Lebensmittelpunkt in Neumarkt haben. Bitte sammeln Sie auch Unterschriften in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und bemühen uns weiterhin um ein konstruktives Gespräch mit den Verantwortlichen der Stadt Neumarkt.

Baumpatenschaften: Für die ca. 100 bedrohten Bäume können nach wie vor Patenschaften übernommen werden. Bitte wenden Sie sich dafür an unsere Geschäftsstelle."

Unterschriftslisten können auch in der Geschäftsstelle angefordert werden.

Unterschriftsliste Bürgerbegehren

Stadtwald der Zukunft